Jacques Lemans Armbanduhr um € 110,40

Aktuelles

Verkehrsunfall im Katschbergtunnel

Um 04:51 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael im Lungau und Rennweg (Kärnten), am 29.06.2017, zu einem Verkehrsunfall im Katschbergtunnel alarmiert.

Ein mit Erdgas betriebener PKW prallte kurz vor dem Katschbergtunnelnordportal (Fahrtrichtung Salzburg) gegen die Tunnelwand und schlitterte dieser entlang, nach ca. 200 Meter kam das Fahrzeug endgültig zum Stillstand.

Beide Insassen konnten sich selbst befreien und wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Nach dem Aufbauen des Brandschutztes wurden die Betriebsmittel gebunden und die Erdgastanks kontrolliert. Nach den Aufräumgsarbeiten konnte der Einsatz um 06:15 Uhr beendet werden.

Die Feuerwehr St. Michael war mit Voraus, Rüstlösch und 23 Mann (inkl. Reserve) im Einsatz.

Text und Bilder: Feuerwehr St. Michael



Weitere Beiträge

LKW im Alm Kanal – Feuerwehr Grödig bei einem schweren LKW-Unfall gefordert  

Dienstag 31.01.2023 ca. 12:00 Uhr, schwerer LKW-Unfall in Grödig direkt gegenüber dem Feuerwehrhaus. Aufgrund eines schweren gesundheitlichen Problems des Lenkers fuhr ein so führerlos gewordener LKW-Zug von einer Betriebsausfahrt aus <strong>LKW im Alm Kanal – Feuerwehr Grödig bei einem schweren LKW-Unfall gefordert</strong>  
Weiterlesen LKW im Alm Kanal – Feuerwehr Grödig bei einem schweren LKW-Unfall gefordert  

VERKEHRSUNFALL IM OFENAUERTUNNEL: SCHWIERIGE ANFAHRT FÜR EINSATZKRÄFTE

Samstag Vormittag wurden die Feuerwehren Golling, Pfarrwerfen und Werfen zu einem Verkehrsunfall im Ofenauertunnel, A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Villach alarmiert.Vor einigen Jahren wurde der Sonderalarmplan für die Tunnelanlage Ofenauer-Hiefler angepasst, sodass VERKEHRSUNFALL IM OFENAUERTUNNEL: SCHWIERIGE ANFAHRT FÜR EINSATZKRÄFTE
Weiterlesen VERKEHRSUNFALL IM OFENAUERTUNNEL: SCHWIERIGE ANFAHRT FÜR EINSATZKRÄFTE

Wir werden unterstützt von

Partner 1
Partner 2
Partner 3

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Rufnummern

  • Feuerwehr Notruf 122
  • Polizei Notruf 133
  • Rettung Notruf 144
  • Euro Notruf 112

Unwetter Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen