Jugend News Veranstaltung 

27. Schi- & Snowboard-Meisterschaft der Feuerwehrjugend

Wettkämpfe sind fester Bestandteil der Jugendarbeit und so haben sich die sich die Mädchen und Buben der Salzburger Feuerwehrjugend bei den 27. Schi-Meisterschaften der Salzburger Feuerwehrjugend sportlich gemessen.

Annähernd 450 Teilnehmer verbrachten am Sonntag, den 20. Jänner 2019, einen wunderschönen, erlebnisreichen Schitag am Fanningberg im Lungau, davon starteten fast 180 Feuerwehrmitglieder am Rennen.

Neben perfekten Pistenbedingungen herrschte auch ideales Wetter und so stand einem fairen Wettkampf für alle Jungendfeuerwehrmänner und -frauen und deren Betreuer/innen nichts im Weg. Auch der vorübergehende Ausfall des Schiliftes konnte die Veranstaltung nicht unterbrechen. Die Starter des Rennens wurden mit Skidoo und Pistenraupen an den Start gebracht.

Sieger/innen der einzelnen Wertungsklassen:

Klasse 1 – Jahrgang 2008
PFANNHAUSER Mathias, FF St. Martin bei Lofer

Klasse 2 – Jahrgang 2007
PRODINGER Manuel, FF St. Michael im Lungau

Klasse 3 – Jahrgang 2006
KERSCHHAGGL Lena, St. Michael im Lungau

Klasse 4 – Jahrgang 2005
HOHENWARTER Maximilian, FF St. Martin bei Lofer

Klasse 5 – Jahrgang 2004
GRAGGABER Lukas, FF Unternberg

Klasse 6 – Jahrgang 2003
BICHLER Jonas, FF Wagrain

Jugendbetreuer/innen
HUBER Alois, FF Werfenweng

Snowboard
WIMMER Sebastian, FF Adnet

ERGEBNISLISTE zum Download

Zur Preisverleihung konnte Landesfeuerwehrkommandant LBD Leopold Winter zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Bürgermeister Franz Doppler, LFK-Stellvertreter LBD-Stv. Hannes Pfeifenberger, die beiden Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Lottermoser und OBR Günter Trinker sowie Landesjugendreferent ABI Albert Brandstätter. Gemeinsam überreichten LFK Winter und die Ehrengäste die Preise an die Siegerinnen und Sieger des Schirennens. Dank der besten Organisation durch die Freiwillige Feuerwehr Mariapfarr sowie allen Feuerwehrverantwortlichen auf Landes- und Bezirksebene konnte eine hervorragende Veranstaltung durchgeführt werden. Mit dem heutigen Schitag erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Salzburger Feuerwehrjugend eine kameradschaftliche, sportliche und unfallfreie Veranstaltung im Lungau.

Related posts