Lkw Brand OfenauertunnelAllgemein Einsatz News 

Lkw Brand Ofenauertunnel

Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Golling diesen Donnerstag um 11.32 Uhr alarmiert: „Lkw-Brand im Ofenauertunnel“ lautete die Einsatzmeldung der LAWZ Salzburg. Gemäß Sonderalarmplan Tunnel wurden zusätzlich noch die Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen alarmiert

Ein LKW geriet vermutlich durch überhitzte Bremsen im Ofenauer-Tunnel, Fahrtrichtung Salzburg, in Brand. Dem Lenker des Lastkraftwagens gelang es, das Fahrzeug noch aus dem Tunnel in das Freie bis zur Betriebsumkehr Süd zu steuern.

Mitarbeiter des Asfinag-Streckendienstes begannen mit ersten Löschmaßnahmen, die durch die mittlerweile eintreffende Feuerwehr Golling unter Atemschutz fortgesetzt und abgeschlossen wurden. Nach einer umfangreichen Nachkontrolle konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

Einsatzkräfte Feuerwehr Golling:
2 Fahrzeuge, Mannschaft: 15 Mann – 1 Atemschutztrupp
Einsatzleiter: BI Martin Schönleitner

Weiter Einsatzkräfte:
Feuerwehr Werfen + Pfarrwerfen, 3 Fahrzeuge

Bilder: Feuerwehr Golling
Weitere Infos: www.feuerwehr-golling.at

Lkw Brand Ofenauertunnel

Related posts