GefahrguteinsatzEinsatz News 

Gefahrguteinsatz A10

Brand auf Autobahn lautete die ursprüngliche Alarmmeldung, der Feuerwehr St. Michael, am 09.12.2019 um 12:07 Uhr.

Bei der Ankunft wurde festgestellt, dass es sich um einen mit Gefahrgut (Werkstättenabfälle, Spraydosen etc.) beladenem Sattelanhänger handelte.
Sofort wurde der Parkplatz geräumt, abgesperrt und die angrenzenden Anrainer aufgefordert die Fenster geschlossen zu halten.

Parallel dazu wurde ein Löschangriff mit Wasser und Schaum vorgenommen und das Gefahrgutfahrzeug samt Mannschaft aus Tamsweg nachalarmiert. In Abstimmung mit der Behörde wurde eine Entsorgungsfirma angefordert, um den Sattelanhänger Stück für Stück auszuräumen.

Der Einsatz konnte nach sämtlichen Aufräumarbeiten und Herstellung der Einsatzbereitschaft um 22:00 beendet werden.

Ein Dankeschön gilt der Freiwillige Feuerwehr Tamsweg, Asfinag, Polizei, BH Tamsweg samt Landeschemiker, dem Roten Kreuz, sowie der Entsorgungsfirma für die hervorragende Zusammenarbeit.

Fotos: Feuerwehr St. Michael
Text: VI Anton Doppler

Related posts